Wir waren auf der Citrix Technology Exchange 2018 und möchten gerne davon berichten:

Die diesjährige Techology Exchange findet im World Conference Center in Bonn statt. Unter dem Motto „Get Ready for Take Off“ drehte sich zwei Tage lang alles um Chancen und Herausforderungen durch Cloud-Transformation und Digitalisierung.

70 Workshops und Breakout Sessions standen auf dem Programm. Neben technischen Sessions konnten wir auch Impulsvorträge zu digitalen Zukunftsthemen besuchen. In der neuen Vortragsreihe „Citrix Stories“ haben unabhängige Consultants und Techniker über konkrete Projekte aus der Praxis informiert.

Ebenfalls waren auch andere Hersteller wie Ciso, ControlUp, Nutanix und weitere vertreten, hier gab es auch zahlreiche interessante Vorträge und neu-Vorstellungen. Im großen Austellungsbereich stellten die Unternehmen Ihre aktuellen Angebote vor. In der erstmals aufgebauten Demo-Umgebung könnten die Teilnehmer die neuesten Technologien live in Aktion erleben. Darüber hinaus bestand die Möglichkeit, im Test Center technische Zertifizierungen abzulegen. Abgerundet wurde das Programm durch eine große Party am Abend des Veranstaltungstags.