Igel und Wortmann geben die Schließung einer Kooperation bekannt. 

Das Unternehmen Igel, welches sich auf die Entwicklung von Endpoint Management Software spezialisiert hat, wird in Zukunft ihre Software für die Thin Clients der Terra-Serie der Firma Wortmann zur Verfügung stellen. Davor hatte die Wortmann AG ein auf Linux basierendes Betriebssystem für die Terra Thin Clients, welche aber nach eigenen Angaben den Kunden nicht mehr gerecht wurde. Aus diesem Grund wurde entschieden auf Igel OS umzusteigen, lwelches die Nutzererfahrung deutlich verbessern soll. Die neuen Produkte Terra Igel Thin Clients 5220 und 5120 sind ab sofort bei Wortmann erhältlich. Dass ein Anbieter einem anderen sein Betriebssystem zur Verfügung stellt, ist nicht unbedingt selbstverständlich. „Dass über diese Kooperation zwei so erfolgreiche und erfahrene Unternehmen wie Wortmann und Igel Technology zusammenkommen, freut mich sehr“, teilt Tom Knicker, kaufmännischer Geschäftsführer bei Wortmann, mit. „Wir können unsere Stärken vereinen und unsere Terra Thin Clients mit einem Betriebssystem ausstatten, das einfaches Management, Sicherheit und Zero-Touch-Deployment bietet.“ Dass ein Anbieter einem anderen sein Betriebssystem zur Verfügung stellt, ist nicht unbedingt selbstverständlich. Mit beiden neuen Kategorien richtet sich Igel insbesondere an Vertriebspartner, die über ausgewiesene Kompetenz in der Desktop-Virtualisierung verfügen und Virtuelle Desktop-Infrastrukturen (VDI) bei ihren Kunden implementieren, wie Patrizia Fioretti, Channel Sales Director bei Igel darlegt. „Unser Ziel ist es, mit unserer Software früher als bisher in Projekte zu kommen – nach Möglichkeit schon dann, wenn die VDI-Lösung konzipiert wird, und nicht erst bei der Auswahl der Endgeräte.“ Der neue Ansatz erfordert ein tieferes Wissen über Funktionalität und Einsatzmöglichkeiten der Igel-Technologie. Deshalb hat der Anbieter zwei neue Zertifizierungen eingeführt. Mit dem Igel Certified Engineer (ICE) sollen Systemhaustechniker ihre Kenntnisse des Igel-Portfolios erweitern. Der Igel Certified Instructor (ICI) richtet sich an Distributoren, wie wiederum Mitarbeiter von Partnern zu ICEs ausbilden. Unter anderem haben wir mit Manuel Niebeling einen erfahrenen Igel ICE seit Februar 2018. Von unseren Zertifiztierten sowie erfahrernen Mitarbeitern profitieren auch Sie zu 100% als Kunde.

Alle neuen Igel-Wortmann Clients erhalten Sie demnächst bei uns. Vorab Informationen gerne via E-Mail oder telefonisch.

info@thinclient24.de
02542/2008060

Ihr ThinClient24 Team