Focus Money hat mit dem Datenunternehmen Statista die deutschen Unternehmen mit dem höchsten Umsatzwachstum ermittelt. ThinClient24 belegt Platz 8 in der Kategorie Großhandel und gehört damit zu den Wachstumschampions 2018.

„Über die Auszeichnung als Wachstumschampion 2018 freuen wir uns sehr. Der Platz 8 in der Kategorie Großhandel bestätigt das große Engagement des gesamten Teams, die Auswahl der richtigen exklusiven Markenpartner und vor allen Dingen das große Vertrauen unserer Kunden in uns. Das ist eine sehr erfolgreiche Mischung.“, so Marc Eismann, Geschäftsführer. „Wir haben uns als Ziel gesetzt weiter zu wachsen; hierfür haben wir die Weichen mit einer neuen Produktsparte der Marke Samsung und vielen Neuheiten unserer anderen Marken für das nächste Jahr gesetzt. Wir werden auch unser Team weiter verstärken, um unseren Kunden weiterhin einen guten Service bieten zu können.“ In der Top-Liste der 500 Wachstumschampions sind Unternehmen gelistet, die zwischen 2013 und 2016 ein besonders hohes prozentuales Umsatzwachstum pro Jahr erzielt haben. Berücksichtigung fanden sowohl Firmen im Privatbesitz als auch börsennotierte Unternehmen. Sie agieren eigenständig, sind keine Tochterunternehmen, haben ihren Sitz in Deutschland und konnten im Jahr 2013 mindestens einen Umsatz von 100.000 Euro sowie im Jahr 2016 mindestens einen Umsatz von 1,8 Mio. Euro vorweisen. Aus mehr als 1,9 Mio. Handelsregistereinträgen hat Statista so Tausende Unternehmen mit überdurchschnittlich hohem Wachstum herausgefiltert. 12.500 wurden eingeladen, sich für die Wachstumschampions 2018 zu bewerben – darüber hinaus wurden weitere Unternehmen online und per Anzeigen dazu aufgerufen, Bewerbungen einzureichen. Die Kandidaten mussten neben allgemeinen Informationen zum Unternehmen auch ihre Umsatzzahlen durch eine bevollmächtigte Person schriftlich bestätigen. Im branchenübergreifenden Gesamtranking der 500 impulsgebenden Unternehmen der deutschen Wirtschaft belegt die ThinClient24 GmbH Platz 99.